Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

The AVSIM Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Deutsches Forum fuer die Flusi Gemeinde

Die online Gemeinde fuer deutschsprechende Flusianer.

1. Guest VfB_Stuttgart_Fan82
    Started by Guest VfB_Stuttgart_Fan82,

hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine bessere (freeware-)version des flughafens Stuttgart herbekommen kann? ich habe hier bei avsim schon einen flughafen gefunden, dieser ist aber für fs9. er geht auch in fsx, jedoch sind die gates nicht annimiert, die parkpositionen stimmen nicht und die texturen sind zu niedrig. falls irgendjemand weiß, wie ich diesen flughafen verbessern kann oder jemand mir eine freeware-edtition empfehlen kann, so möge er sich jetzt melden ;)

• 1 reply
    • 3.2k views
  2. Guest VfB_Stuttgart_Fan82
    Started by Guest VfB_Stuttgart_Fan82,

Hi,seitdem ich mein FSX neu installiert habe bleibt mein PC nach dem Sichtwechsel in das Virtuelle Cockpit hängen. Ich kann leider nur noch sagen, dass ich öfters mit Freeware-Flugzeugen oder Repaints fliege. Früher hatte ich dieses Problem nicht.Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten

• 2 replies
    • 2.7k views
  3. Guest rainerbu
    Started by Guest rainerbu,

Hallo an Alle,seit neuestem "Hüpfen" bei mir die Flugzeuge auf der Startbahn, so als ob der Untergrund sich sprunghaft wie bei einem Erdbeben plan nach oben bewegen würde (dies geschieht nicht sofort sondern erst nach na ja vielleicht einer halben bis einer Minute). Bei gefederten Fahrwerken stauchen/federn dann die Fahrwerksbeine, bei ungefederten (z.B. Hubschraubern) hüpft dann der ganze Flugapparat nach oben und sinkt/fällt dann wieder zurück. Wenn dies sehr heftig ist, kann das zum Absturz mit der Meldung "Zusammenstoß mit einem Objekt" führen (z.B. bei Einsätze: Flugstunde 12:Hubschraubermanöver 2: Start von einer Yacht).Ich habe schon ziemlich viel probiert um das w…

• 5 replies
    • 5.4k views
  4. Guest heinzwerner
    Started by Guest heinzwerner,

Hallo,mein nachfolgende Tutorial soll Einsteigern helfen,eigene Repaints zu erstellen. Es behandelt hauptsächlich den FS9 und gibt einige Erläuterungen zum FSXErweiterungen oder Korrekturen sind willkommen...Viel Erfolg Heinz-Werner Arens--------------------------------------------------------------------Die Texturen sind im Unterverzeichnis Texture der jeweiligen Flugzeugmodelle abgelegt.Z.B.: ..Flight Simulator 9Aircraftc172TextureDie Dateinamen der Texturen sind vom Flugzeugdesigner festgelegt worden und können nicht nachträglich geändert werden. Regeln, wie die Texturen benannt werden gibt es nicht. Die Namen variieren also von Flugzeug zu Flugzeug (einfach ausprobi…

• 4 replies
    • 10.8k views
  5. Guest ZokK
    Started by Guest ZokK,

Hallo,ich habe mir vor kurzem mal ein paar Flugzeuge für meinen AI-Verkehr runtergeladen. Da ist mir jedoch gefallen das sich einige davon im Spiel dann bei der Flugsicherung beispielsweise nur mit "123" melden statt beispielsweise mit "Lufthansa 123". Also hab ich mir dann noch EditVoicepack runtergeladen weil ich dachte das ich das damit beheben könnte...tja, aber da ist mir wiederum aufgefallen das ich zwar die Rufzeichen aus EditVoicepack benutzen konnte wenn ich geflogen bin, aber der AI-Verkehr das anscheinend nicht ganz so einfach tun kann.Ich wüsste nun gern wie man das hinbekommen kann, bzw. welche Dateien man verändern muss und so, falls das überhaupt möglich is…

• 6 replies
    • 6.2k views
  6. Guest Hank
    Started by Guest Hank,

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe.Ich möchte gern das einfache weiße Paintkit Modell von PMDG 747 in den FS9 installieren.Leider kriege ich das nicht hin. Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wie ich das machen soll?Habe natürlich das 747 400 Programm installiert.Besten Dank für eventuelle Hilfe

7. Guest rainerbu
    Started by Guest rainerbu,

Hallo,zunächst herzliche Grüße an alle Benutzer dieses Forums.Ich bin neu hier und habe folgende Fragen:1. Wenn ich Scenery-Addons in die Szeneriebibliothek von FSX installiere, ordnen diese sich in ihrer Priorität automatisch richtig ein oder muß ich das von Hand machen und wenn ja wie?(Ich habe die Infos diesbzgl. im Ausbildungszentrum des FSX zwar gelesen, bin aber letztendlich daraus nicht schlau geworden.)2. Die Propellerobjekte waren ursprünglich ganz oben (1. oder 2. Stelle in der Prioritätenliste), jetzt nach Installation einiger Addons sind sie auf Platz 28 gerutscht. Kann ich sie da lassen oder muß/sollte ich sie wieder auf Platz 1 oder 2. schieben?Wäre nett, we…

• 6 replies
    • 9.2k views
  8. Started by t_a_h,

Hi,ich kann die Triebwerke des SSW A310 nicht starten! Irgendwie kommt die APU Luft nicht an die Triebwerke, so das die Zündung nix wird. APU ist ok und alle Knöpfe sind nicht leuchtend im Overhead. Kann mir hier jemand sagen worauf ich zu achten habe?_______________________Regards, Torben HadlerBeta-Tester ACLoader 3 + 4http://www.fsflightdeck.com/acloader.htmlT-A-H MultiMedia Productions Torben Hadler - http://www.t-a-h.com || [email protected]: CPU: AMD 64 4000 | MoBo: MSI K8N Neo2 64 | RAM: 1024MB 400MHz DDR | MSI NVIDIA GF6200 | Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS | CH-YOKE + Peddals; Primary: 17" Belinea TFT * Secondary: Philips 150S4 TFT 15" || Software: Displ…

• 2 replies
    • 2.7k views
  9. Started by t_a_h,

Hi,ich habe ein gewaltiges Problem:wodurch auch immer, wann immer ich versuche den FS9 Flugplaner zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung und nach Clicken von OK schließt FS9 runter auf meinen Desktop, stürzt also umgehend ab. Ich kann weder einen Flugplan laden noch bearbeiten/erstellen. Ich MUSS mit FSBuild oder FSNav arbeiten. Leider ist das etwas witzlos wenn ich FeelThere Flugzeuge fliegen will. Da brauch ich den FS9 Flugplan aktiv geladen.Die Fehlermeldung lautet: FEHLER - FS9 "Datei konnte nicht gelesen werden"Weiß jemand wie mir geholfen werden kann, was ich machen muss um den FS9 Planer wieder zum Laufen zu bekommen?Ich habe bereits die original gps_export.d…

• 9 replies
    • 4.1k views

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.