Deutsches Forum fuer die Flusi Gemeinde
Die online Gemeinde fuer deutschsprechende Flusianer.
134 topics in this forum
-
ik krijg een error als ik deze gebruik ipc timed out every time is hier een oplossing voor
-
- 2 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo, wie startet man in richtiger Reihenfolge die Wetter Programme AS16 in Verbindung mit ASCA. Bei mir ist immer strahlend blauer Himmel, auch wenn es im FSX in Strömen regnet. Wie ist das mit den Texturen, die AS16 nicht mitbringt? Für eine detaillierte Anleitung wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter Timm
-
- 4 replies
- 1.7k views
-
-
Moin, liebe Flusi-Freunde, bin schon viele Jahre Flightsimmer, FSX, Prepar3D und X-Plane11. Meine Hardware hat sich in dieser Zeit schon oft geändert. Heute habe ich eine "Begegnung", die mich schon erheblich verwirrt. Nach mehreren Flügen (z.Zt. folge ich den Legs aus "In 80 Tagen um die Welt") kann ich plötzlich nicht mehr landen, da das Fahrwerk weder mit "G" vom Keyboard noch mit einem eingestellten Button des Yoystick herausfährt. Das Eigenartige dabei ist, nach dem Start verschwindet das Fahrwerk bei Einsatz von "G" oder Button, auch ein paar Tests während des Fluges sind okay, jedoch im Landeanflug tut sich nichts. Wie kann das sein? Hexerei oder ähnliches? Vi…
-
- 0 replies
- 777 views
-
-
Ich habe mir gestern für P3D die PMDG B737, ausgeliefert von Aerosoft, angeschafft. Nach der Auslieferung wollte ich es bemalen lassen. Auch OP - Center, das Flugzeug in die Lackiererei und dann, nach dem Download die Meldung: Error! Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Der Download - Balken wird zwar grün angezeigt, aber bei der Fliegerauswahl ist die bemalte Maschine nicht zu finden. Nun habe ich, da ich jetzt auch erst von FSX auf P3D.4.4 umgestiegen bin, P3D sowie die B737 noch mal deinstalliert und neu installiert. Alles als Admin. Nix, die Lackiererei streikt weiterhin. Und noch ein Problem. Nachdem ich mit der PMDG 737 für FSX …
-
- 1 reply
- 1.3k views
-
-
Hallo, ich habe ein Problem und brauch Hilfe. Bei FSX Start erscheinet ein Fenster mit der Frage Vista Mare Software ausführen? (siehe Attach.) Wenn ich JA drücke den verabschiedet es sich FSX. Bei NEIN, dann FSX startet normal aber einige Addons funktionieren nicht und erscheinen auch nicht in den Hauptleiste Menu ADD-ONS, nur FSUIPC ist vorhanden. Folgende addons sind nicht vorhanden oder reagieren nicht richtig: AS16 (wartet auf FSX, obwohl diese aktiv ist) , EZCAv.2 und Vista Mare Ich kann zwar weiter fliegen aber ohne real Wetter von AS16 und ohne EZCA ist auch nicht so lustige. Diese Vista Mare Module muss sehr wichtig sein abe…
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hello! This is Carlos from JUST 4 ARTIST, a newcomer Youtube Channel about realistic flight simulation over real life procedures. At this moment there are only posted 2 videos regarding flight simulation, but I'm just on the beginning. I'm trying to create quick cinematic video reviews. I have not earnings or commercial purposes, I only want to share my videos to the world, and receive your feedback and comments (positive or negative). ► New video: https://youtu.be/1H3U_9k2HAs ◄ ► Channel: https://www.youtube.com/channel/UCZGZemU3ICi_JMOxyBVoMIw ◄ Subscribers for my Youtube Channel, Facebook or Twitter are very welcome! …
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
Hallo Ich habe mir die Airbus A320 Familie Mega Pack FSX & P3D Version 3.05 installiert. Beim A318 und A319 ist alles ok. Bei den 32x ist bei der Cockpitsicht Center consol ein schwarzer Balken oben. Danke für eure Hilfe
-
- 1 reply
- 1.1k views
-
-
Hallo Leute, Ich habe seit ein paar Jahren den FSX: Professionel Edition und habe ihn seit dem mit Payware-Addons erweitert. Jetzt möchte ich auf die Gold-Edition umsteigen, da einige Hubschrauber, welche Ich sehr gerne hätte, nur mit einem Acceleration-Pack funktionieren und die Gold-Edition bekanntlich das Acceleration-Pack beinhaltet. Meine Frage ist, ob ich die anderen Addons (PMDG 747 QOTS II, Aerosoft A320/A321, Aerosoft Bell Huey X) auch auf der Gold-Edition gleichwertig benutzen kann, da bei den Anforderungen nicht die Gold-Edition steht, obwohl die Gold-Edition ja eigentlich die kleineren Versionen (Standard und Professionel Edition) beinhalten müsste? …
-
- 9 replies
- 2.6k views
-
-
Hallo! Kann mir jemand erklären, wie ich die World scenery aus FSX in MS Flight importiere? Es gibt eine Anleitung auf englisch, die ist aber fachchinesisch und nicht eindeutig und für mich als Gelegenheitsflieger schwer zu verstehen. Ich weiß nur, das man irgendwie die Szenerie umwandeln muss mit ? und dann mit dem Flighttoolkit importieren kann. Es gibt auch aerocaches die in der Weltregion versteckt sind. Vielen Dank!
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo, ich möchte mir für die Phenom 300 von Carenado ein G1000 MFD- und PFD-Panel bauen. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich z. B. die Softkey12-Taste auf meinem gebauten Panel drücke und dieser Tastendruck so interpretiert wird, als hätte ich mit der Maus auf eben diese Softkey12-Taste im FSX geklickt. Dazu müsste ich aber die Koordinaten des Mauszeigers auf den einzelnen Tasten kennen. Ich stelle mir vor, dass mir die z.B. als Tooltip oder in einem kleinen Fenster beim darauf Klicken angezeigt werden. Das soll u. a. mit LUA gehen. Hier gibt es den "mouse.getpos(x,y)" Befehl. Ich habe damit schon herum probiert, bekomme es aber einfach nicht hin. Es wäre su…
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Liebe Simmerfreunde, wenn man sich mit einem Hubschrauber im Schwebefflug über eine Wsseroberfläche begibt, sagen wir so 1.00 Fuß Flughöhe und langsam sinkt, dann wird sowohl im SFX, als auch im FS9 irgendwann, sobald man tief genug ist, unter einem über dem Wasser eine kreisförmige Gischt dargestellt. Sinkt mein weiter, sagen wir, bis auf 10 ft. verschwindet diese ringförmige Gischt und es erscheint auf der Wasseroberfläche ein Wellenkreis. Nun, in der Realitöät stellt sich das anders dar, als in der Simmerwelt, da der Hubschrauberrumpf den Rotorstrom teilt und er sich aus verschiedenen Gründen nicht umittelbar unter dem Rumpf wieder zu einem vereint. …
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Liebe Simmer, im FS9 und FSX ist jeder Ocean immer spiegelglatt, auch in den schlimmsten Stürmen. Das mag egal sein, solange man nicht zu denen gehört, die mit einem Wasser- oder gar Amphibien-Lfz dort landen und/oder starten möchte. Nun kam ich auf die Idee, das terra Mesh auf Oceane auszuweiten. Es müsste doch möglich sein, sanfte Hügelketten in die Ocean hineinzuprogrammieren. Gut, die bewegen sich dann nicht, im gegensatz zu denen in der Realität, aber immerhin wäre der Ocean dann nicht mehr flach. Und in der Realität ist auf wirklich großen Oceanen, sagen wir Atlantik, oder Pacifik immer mindestens langer, sanfter Wellengang, der durch irgend ein miese…
-
- 0 replies
- 1k views
-
-
Hallo an alle. Ich suche zum konfigurieren der Programme die Gewichte für meine pmdg winglet austrian airlines Welche werte muss ich eingeben, damit efass und Topcat mit meiner pmdg übereinstimmen? Ich hab schon viele postings gelesen, aber es sind immer sehr unterschiedliche Meinungen! Danke für Eure Hilfe. Wolfgang
-
- 1 reply
- 2.7k views
-
-
Hi, Auf Zeitonline gibt es einen kurzen Artikel mit dem Titel "So landen Sie eine Boeing 737" - mit Kommentar zu einem entsprechenden Video: http://blog.zeit.de/teilchen/2016/02/16/boeing-737-landung-anleitung-ryanair/ Koennte fuer einige neue Interessenten an Flugsimulatoren sorgen :-)
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Moin erstmal. Ich habe folgendes Problem: Die Szenerie in P3D ist manchmal "rattenscharf" (Bild 1) und manchmal unglaublich verschwommen (Bild 2). Beide Bilder wurden im gleichen Flug aufgenommen. Ich habe "sämtliches versucht was ich finden konnte, von p3d.cfg tweaks über low-end Einstellungen mittlere Einstellungen und hohe Einstellungen, aber nichts hat etwas bewirkt. Egal ob scharf oder nicht, ich habe immer miserable FPS ( max 10-15 eher 6-10). Zum System + Addons: AMD FX-8350 mit 8 Kernen @ 4GHz , eine GTX 680 mit 4GB RAM, 16GB DDR3 RAM, Win 10 Pro. Verwendet ist ORBX Global/Vector/Open LC, Rex 4 + Soft Clouds, Active Sky Next, Approaching Innsbruck X(über das Fli…
-
- 0 replies
- 1.8k views
-
-
Hallo, ich benütze das FS2Crew Add-on und das funktioniert auch alles tadellos. Hier gibt es u.a. auch das PA Panel (Public Address). Ich würde sehr gerne bei den Cities noch einige hinzufügen, da nur die ganz grossen Airports gelistet sind. Die Frage ist nun: geht das und wenn ja, wie? Danke schon mal für eure Hinweise
-
- 0 replies
- 1.1k views
-
-
Hello! Ich möchte euch meinen Youtube Kanal vorstellen: https://m.youtube.com/channel/UCaa9-fX8xqQTrajRcme4ghQ Thema sind alle möglichen arten der simulierten Fliegerei. General Aviation, Commercial, Military... Zur zeit kannst du dir einige Videos mit englischen Text Infos ansehen, in Zukunft werde ich aber auch auf deutsch sprach-kommentieren. Generell soll der Sinn hinter dem Kanal natürlich der Spaß am simulierten fliegen sein! Ich werde mein Repertoire an wissen in diversen Tutorials weitergeben und freue mich darauf selbst viel dazu zu lernen und tipps von euch zu bekommen! Viel Spaß!
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Twitch Livestream heute um 19:30 Uhr (deutsche Zeit). Gezeigt wird FS2Crew Reboot bei einem kurzen Flug. Link: http://www.twitch.tv/phil_econair
-
- 1 reply
- 1.4k views
-
-
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, will ich einen photorealen Untergrund unter einem Airport, genau am Airport zugeschnitten, wie bei den German oder Mega Airports. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie das mit der FS9 Maps2Bgl Version geht. In einem anderen Forum habe ich gelesen wie das mit der FSX Version (Maps2BglX funktionier). Hier der Link: http://flightx.net/board9-wissen/board21-fs-design/39093-photoreale-scenery-erstellen/. Es ist der vierte Forumspost unter Umrisse ändern. Aber wie funktioniert das nun mit dem FS9 Ich hoffe jemand kann mir helfen
-
- 0 replies
- 2.3k views
-
-
Weshalb ? Anfragen bei PMDG zu dem Thema Cockpitbau und Tastenzuweisungen werden nicht ausreichend beantwortet. Es kommt der Hinweis auf die SDK und die im FMC hinterlegten Commands. Normale Tastenzuweisungen wie im FSX oder Level-D soll es keine geben. Durch eigenes Ausprobieren habe ich festgestellt dass das so nicht stimmt. Tw. ist die 777 mit den üblichen Tastenkombinationen steuerbar. Das bedeutet es gibt die normalen Befehlszuweisungen. Weshalb PMDG diesen Service nicht bietet ist mir schleierhaft. Cockpitbau wäre so ohne Zusatzprogramme umsetzbar. Gruß Günther
-
- 0 replies
- 1.5k views
-
-
Bitte, hat Jemand bessere Information wegen EDSB (Flughafen Karlruhe/Baden-Baden) und die Flugbahn davon? Google Earth zeigt eine geschlossene Flugbahn, und daneben 03R-21L, was aussieht als eine Flugbahn uebergelegt an eines vorherigen Taxiweg. Aber, andere Flughafen informationen zeigen nur eine Flugbahn, die originale. Welches ist richtig? Danke im voraus. Ich versuhe diesen Flughafen in FSX zu richten. John
-
- 1 reply
- 1.5k views
-
-
Hallo Gemeinde Ich habe seit neustem einen PMDG777 Wollte mal was dickes nach meiner 737/800 PMDG Aber Die große macht mir mehr Schwierigkeiten als Freude. 1. Es ist mir nicht möglich die Com Frequenzen einzurasten wie ich es brauche nur 25er Steps zb. Bremen Radar gestern Abend hat 123.220 Ich kann diese Frequenz nicht eindrehen nur 123.000 oder dann direkt mit dem nächsten Raster 123.225 dann 123.250 usw usw ich werde Wahnsinnig mit dem Ding. Kennt jemand die Ursache? 2.Als nächstes dann die ILS Frequenzen stimmen nicht dauernd Fehlermeldung im FMC Kennt da jemand vieleicht auch die Ursache? Ich weiß jetzt nicht ob die Büchse noch so verbugt ist das das…
-
- 4 replies
- 2.5k views
-
-
ich hoffe das passt hier rein ich hab nen riesen problem mit der t2g istanbul scenery gekauft im simmarket ich kriege ständig bei der installation bei autorisierung eine fehlermeldung Cannot launch web browser. Error value 2... kann mir aber nicht erklären weshalb.. wieso.. warum internet läuft einwandfrei ich surfe ich zocke online alles bestens nur bei der installation meckert er der simmarket support hat mich nur zu dieser seite weitergeleitet https://secure.simmarket.com/installation.html die mir aber auch nicht wirklich weiter hilft da ich alles genau so getan habe wie es da beschrieben wird... hab auch router resetet die datei von simmarket nochmal geladen aber die …
-
- 3 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo, das war früher nicht so! Nach ca. 10 min Flugzeit ab TakeOff werden die Bodentexturen plötzlich unscharf, und nach weiteren 10 min ist nur eine grau-grüne homogene Masse zu erkennen. Ebenso der Zielflughafen, Aerosoft Mega-Airport, egal welcher, wird nur in der FSX Version, also "Default" dargestellt. -- Leider weiß ich nicht, wie man in die4sem Forum screenshots anfügt.. Vielleicht hat ja auch schon so jemand einen heißen Tipp für mich. Danke schon mal im voraus. Gruß Peter Timm
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo! Ich suche schon lange nach Texturen für den groundservice vom (Ich weiss das es AES und GSX gibt aber ich würde gern bevor ich mein Geld ausgebe noch mal versuchen ordentliche Texturen zu finden) Eine Textur fürs Pushback habe ich bereits und es sieht deutlich besser aus. Was mir fehlt sind richtige Gepäckwagen und Gepäckbänder. Vielen Dank schonmal! Felix
-
- 0 replies
- 1.3k views
-