Deutsches Forum fuer die Flusi Gemeinde
Die online Gemeinde fuer deutschsprechende Flusianer.
134 topics in this forum
-
Hallo zusammen We rweiss warum schilder anstatt auf der Gruenflaeche auf der Taxiway befinden.Ich habe keinerlei scenery add ons geladen ausser AES von Aerosoft. Wie kann man das Problem beheben? Danke Ian
-
Hallo bin neu hier...also schonmal sorry wegenden kommenden sorgen ;-) Wo bekommt man denn von Deutschland aus Airport Charts zu kaufen fürden privaten gebrauch beim simmen?Es gibt zwar online möglichkeiten sachen als pdf. zu downloaden undselber auszudrucken aber das ist nix für mich...Habe schon eine kleine Sammlung durch zufall bei ebay geschossen...war aber leider unvollständig...da fehlen einige SID , STAR , Airport ,... Charts.Gibt es eine möglichkeit speziellnur ausgewähle komplette sätze von Flughäfen käuflich zu erwerben...??? Würde mich freuen , eure hilfe zu bekommen... Danke an alle leser und helfer...
-
Hallo Zusammen,ich habe mir die Bae Jetstream 4100 von PMDG gekauft. Tolles Flugzeug, nun aber zu meinem Problem:Ich habe bereits x-mal das Tutorial durchgearbeitet aber ich bekomme die Triebwerke einfach nicht gestartet. Man hört den Sound als ob das Triebwerk anläuft und wie es ständig versucht zu starten aber irgendwie klappt es nicht. Irgendwann stoppen die Triebwerke den Start automatisch. Auch die Tutorials auf youtube führen nicht zum gewünschten Erfolg. Ich bin mir sicher dass es auch nicht an einer fehlerhaften Prozedur liegt .Das ist ein Phänomen welches ich schon zuvor immer in Zusammenhang mit Turboprop-Maschinen im FSX (egal ob Pay-od.Freeware-Produkte) bei m…
-
Hallo zusammen,ich habe mir vor längerer Zeit die PMDG MD-11 zugelegt (Box-Version). Da ich sie mit der Zeit nun nicht mehr fliegen wollte, habe ich sie meinem Freund verkauft, sie vorher via Systemsteuerung deinstalliert. Mein Freund hat die MD-11 jetzt bei sich installiert, jedoch sind die Anzeigen komplett schwarz, das Horn lässt sich nicht bewegen (3D Cockpit), das 2D Cockpit ist einfach komplett grau. Man sieht schon das Cockpit, aber es ist einfach alles grau. Mir wurde schon gesagt, dass es vermutlich etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Mehr weiß ich aber auch nicht. Es sind zwei Bilder im Anhang. Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus. Er nutzt zusätzlich Ac…
-
Immer wenn ich FS2Crew installiere und es abgeschlossen habe tritt ein fehler auf und zwar"Sorry, unable to find the fs9.exe, you will need to correct the registry entryfor FS2004 before using this feature.ÜBERSETZUNG Endschuldige, kann die fs9.exe nicht finden, du musst den registrier code für FS2004 korriegieren bevor sie das feature benutzen.Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.Bedanke mich schon im vorrausFredAirbus.
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Hi,Ich versuche seit langem WoAI Traffic zu installieren. Leider gelingt es überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob es WIN 7 x64 liegt. Es geht nicht mit der automatischen aber auch nicht mit der manuellen Installation. Bei der manuellen Installation wird das WoAI-Package in vier Ordner extrahiert:"Aircraft", "Scenery", "WoAI" und eien read-me-Datei. Wo muss ich die denn hinkopieren? Wer kann helfen? Danke.GrußPeter Timm
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
hi,ich habe mir heute die ilfy 737 ng bei flight1 für den fsx runtergeladen, installiert und was dann ?Eine Fehlermeldung die sich so nennt: Can"t load iFly737NG.dll.ich denke mir mal, dass ich bei den modul installer was ändern müsste.beim module installer was das bei mir so:--------------------------------------------------------------------------------------------------------Häckchen FSX path D:\Flight Simulator X\ SelectInstall Uninstall___________________________________________________________ (mein flight simulator ist auf Spiele D)ifly Forums …
-
- 1 reply
- 2.8k views
-
-
My link Hallo Miteinander,ich hab vor kurzem die gesamte Griechenland Szenerie von HSP und GAP installiert. Es war die neueste Version, updates eingeschlossen, streng nach Anweisung und alles mehrmals gecheckt. Bin auch kein Frischling mehrwas Add Ons angeht, aber hier komme ich nicht mehr weiter und hoffe auf Ratschläge jeder Art.Also, bei Aufruf der Flughäfen Santorini oder Heraklion auf Kreta (habe noch nicht alle Flughäfen getestet!) sind jeweils in der Küstennähe "Wasserberge" sichtbar. Hierzu gibt es im www lediglich einen Eintrag bei einer Szenerie in Norwegen, die durch Inkompatibilität mit FS Global zu tun hat. Dies kann bei mir aber nicht der Fall sein. Wi…
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
++++++++++EXTRABLATT! EXTRABLATT! 5 Jahre Frankfurt RealOPS!++++++++++ 2006 – Erstes RealOPS in Frankfurt 2007 2008 2009 2010 2011 - 5 Jahre RealOPS Bis 2006 war Frankfurt lediglich nur ein geschäftiger Flughafen Europas unter vielen. Bekannt war es durch das jährlich stattfindende Overload und seinen wöchentlichen Frankfurt Friday. Doch dann kam das RealOPS… Sein Konzept machte Schule und verbreitete sich um die Weltkugel wie ein Lauffeuer. Wir laden euch an den Ort ein, an dem alles begann, denn dieses Jahr feiern wir das 5. Jubiläum – 5 years of service. Dieses Jahr erwarten euch nicht nur die gängigen Linienflüge Frankfurts, die täglich geflogen werden – nei…
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo,ich habe vor einiger Zeit angefangen mich intensiv mit der Machbarkeit einer Datalink Communication Umgebung für Flugsimulationen (insbesondere MS FSX) zu beschäftigen. Nachdem ich ein grobes Konzept hatte, habe ich „einfach mal drauf los programmiert“ , nur um ziemlich schnell fest zustellen das ein solches Projekt alleine nicht zu bewältigen ist.Darum suche ich: Leute die gute Programmierkenntnisse haben Leute die Interesse an Luftfahrt (-technologie/-informatik) haben Leute die gewillt sind sich intensiv mit Schlagwörtern wie ACARS, CPDLC oder ADS aus einander zu setzen Leute die Spaß an einem solchen Projekt hätten Wenn das auf dich zutrifft und du Lust hast sc…
-
- 0 replies
- 1.5k views
-
-
This community will serve the greatest number of people, and call for the same events. We will have monthly events including the already summoned are:- Discussion about various issues both real and virtual.Contest-every 3 months to create a logo for the community.Coming soon :Events-IVAO & VATSIM networks.We subtopics for each region of the world (South America, Europe), these topics can speak the languages of origin.Sera also created a newspaper this month where he will go virtual and real news.Auditors with the support of all recorders of all,The VA team SP (Simple pilot)PS: The applications are open to:STAFF; FORUMS SUPERVISORS, HEAD OF REGION; PUBLIC RELATIONS; JO…
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Die deutsche Beschreibung fuer CockpitStatus + AT IasHold ist fertig.Ein AT Ias-Hold fuer alle Modelle 1 Prop to 4 Jet ist moeglich. Auch ohne 'Pitch' Control.see Intrasystem - CockpitStatus at: www.intrasystem.it/FSX/FSX.htmlNeu>>> Finde Airports in einer Distanz von ? nm <<< Diese Funktion ist wichtig wenn wir ueberlegen wohin und z.B. 300 nm _____________________________ Oeffne Panel: Click auf die kleine IKONE ' NE_SW ' (ueber dem Button [Find Airport]). - Input eine Distanz [Dist nm] - z.B. 300 - Input ein ICAO in [Dep Icao] - z.B. LOWG - Click on Button [Distance] Alle airports die sich in einer Distanz von 300 nm befin…
-
- 0 replies
- 1.9k views
-
-
160.000m² Ausstellungsfläche 2700 Aussteller aus ca. 60 Ländern jährlich rund 76.000 Fachhändler und Einkäufer aus über 100 Ländern All das gebündelt auf die Frankenmetropole - Nürnberg. Neben dem Christkindlesmarkt und ein paar Würstchen hat Nürnberg auch die größte Spielwarenmesse der Welt zu bieten! Auch dieses Jahr treffen sich die Spielwarenprofis vom 03.02.11 bis zum 08.02.11 und stellen ihre Produkte vor. VATSIM Germany und die RG München sind daher stolz euch das"Spielwarenmesse Fly-In" präsentieren zu dürfen. Erwartet einen voll besetzten Flughafen von 17 bis 22 UTC! Wann? 06.02.2011 Wo? Nürnberg - EDDN C…
-
Liebe PTM Freunde, Diese Woche bieten wir ein Schmankerl mit realem Bezug, denn die Strecke Dortmund - Poznan steht für den nächsten PTM Donnerstag an, eine Strecke die auch real geflogen wird! Erstklassiger Service und motivierte Controller warten auf Euch. EDLW - EPPO (vatroute) FL135-FL245 OSN L980 DLE L986 MAG Z20 SUI L980 CZE DCT LAW FL256-FL999 OSN UL980 DLE UL986 MAG UZ20 SUI L980 CZE DCT LAW FL286-FL999 OSN UL980 SUI L980 CZE DCT LAW EPPO - EDLW (vatroute) FL136-FL245 CZE L980 SUI Z20 MAG L986 DLE L980 OSN R15 HMM Z45 DOMEG FL256-FL285 CZE L980 SUI UZ20 MAG UL986 DLE UL980 OSN R15 HMM Z45 DOMEG …
-
Liebe Piloten, Der Flughafen Weeze / Niederrhein wird von uns aus der Versenkung geholt, nicht zuletzt durch die kürzlich erschienene Addon-Szenerie " Weeze X" aus dem Hause aerosoft™. Mit etwas Glück, seid ihr Einer von Vieren, die durch Ihren An- oder Abflug in Weeze eine Lizenz für Weeze X gewinnen können, zur Verfügung gestellt durch aerosoft™. Teilnahmebedingung: Euer Flug beginnt oder endet in Weeze zwischen 1800Z und 2200Z, als Referenzen werden folgende Webseiten herangezogen: http://stats.vatsim-germany.org http://www.vataware.com* Unter allen gültigen Flügen werden 4 Teilnehmer per Zufallsgenerator gezogen und von un…
-
Hallo Flieger & Controller,das Eventteam freut sich heute das nächste Pushing the Minors (PTM) Event vorzustellen.Dieses Mal konnten wir unsere Freunde aus der Schweiz von unserer Idee begeistern. Daher laden wir Euch ein, von und nach Paderborn oder Sion zu fliegen oder dort entsprechend die Controller Positionen zu besetzen.Damit ihr nicht alles selbst suchen müsst, haben wir Euch ein paar Links eingestellt um Euch noch mehr Spaß beim Fliegen zu bieten.Route EDLP - LSGS:(Routefinder)EDLP WARB RANAX EDEGA AMETU SOGMI BOMBI GIGET ABUKA KRH NATOR ULMES LSGS(vatroute)http://vatroute.net/...=EDLP&dest=LSGSRoute LSGS - EDLP:(Routefinder)LSGS SPR SIROD ARBOS PENDU IXIL…
-
Frohes neues Jahr 2011!Die Münchener Controller freuen sich euch im neuen Jahr begrüßen zu dürfen. Mit einem regelmäßigen Vertreter unserer Events möchten wir das Jahr beginnen. 11to11 ist das altbekannte Motto für den Sonntag, den 16. Januar. Wir bieten euch 12 Stunden Flugsicherung, egal ob für VFR oder IFR, große oder kleine Maschinen! Ihr seid herzlich eingeladen an unserem Event teilzunehmen. Hier noch mal die Daten zum Event:Wann: 16. Januar 2011 10 - 22 UTCWo: München - EDDMCharts & Szenerien: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDMRouten: http://www.vatroute.net/Schönen Flug und wir sehen uns am Sonntag!
-
Herzlich Willkommen im deutschen Avsim Forum für alle deutschsprachigen Flusianer die auf der Suche nach Hilfe für alles was sich um die allgemein bekannten Flugsimulatoren befinden.Avsim ist dafür bekannt freundlichen und hilfsbereiten Service zu leisten. Dieses Forum soll jedem der Hilfe braucht weiterhelfen.Beste Gruesse,Peterhttp://members.aol.com/pzsoulman/myhomepage/logo.gifGIGABYTE Light 3D Galaxy II Liquid CoolingENERMAX Galaxy EGA850EWL ATX 850W Power SupplyNVIDIA nForce 680i SLI ATX Intel MoboCore 2 Duo E6700 1066MHz FSB 4M shared L2 Cache LGA 775CORSAIR XMS2 2GB SDRAM DDR2 800GeForce 8800GTX 768MB 384-bit GDDR3 PCI ExpressSBlaster XX-Fi XtremeMusic 7.12 x Weste…
-
- 11 replies
- 5.6k views
-
-
We wish you a happy new year :) Hamburg Airport is celebrating 100 years of history in 2011... And we'd like to celebrate this hopefully phenomenal start into the new year by performing this great event... Expect a completely staffed "Hamburg Fuhlsbuettel Airport" on Sunday, January 2nd 2011 from 17-22 UTC and enjoy our tight airpace and experienced ATC crew. Charts: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDH Routes to EDDH: http://www.vatroute.net/web_showfp.php?dep=&dest=eddh&start=1 Routes from EDDH: http://www.vatroute.net/web_showfp.php?dep=eddh&dest=&start=1 We are looking forward to see you i…
-
Die RG Frankfurt blickt auf ein wunderbares Jahr mit vielen tollen und abwechslungsreichen Events zurück und streckt schon ihre Fühler nach dem Neuen aus. Deshalb möchten wir euch für ein tolles Jahr 2010 danken und euch zum New Year’s Fly In 2011 nach Frankfurt und Stuttgart einladen!In der Zeit von 18.00 bis 23.00 Uhr (lokale Zeit) werden am Neujahrstag Frankfurt (EDDF) und Stuttgart (EDDS), gut gestafft, für euch bestmöglichen ATC Service bieten. Charts und Szenerien:EDDF – Frankfurt: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDFEDDS – Stuttgart: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDS Routen:http://www.vatroute.net/ Bitte beachtet, dass ihr das aktuelle AFCAD installiert ha…
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
Ich hab eine Internetseite die ich seit 1997 weiterführe für Microsoft Flight Simulator und X-Plane (http://www.fsaerospace.com). Bisher hab ich kostenfreie Flugmodelle hochgeladen die ich für besonders gut empfinde - entweder in bezug auf Grafikqualität oder Flugverhalten. Ich möchte jetzt gerne Deutsche FSX Flug Hersteller/Hobbyisten hervorheben die kostenfreie Modelle erstellt haben die ich möglicherweise auf www.fsaerospace.com hochladen darf. In Eurer Meinung, was ist das beste FSX Modell das von einem deutschen Flusi Hobbyisten hergestellt wird?Matthias
-
- 0 replies
- 4.4k views
-
-
Hallo Flusi-Gemeinde,ich hoffe ich bekomme einen guten Rat :)Habe mit ADE für den FSX ein paar Szenerien angefertigt und mich den Standardobjekten bedient.Im FSX funzt diese .bgl bestens, doch im FS9 sieht man nichts.Habe ich etwas falsch gemacht oder kann man in ADE sagen, dass er die .bgl für beide Versionen kompatibel macht?Wäre super glücklich von Euch zu hören.Viele GrüßeMarc
-
- 1 reply
- 1.8k views
-
-
Freitag 17.12.2010 - 18.00 - 22.00zuluEDDK < - > EDDP Hallo Controller und Piloten,es ist soweit, das nächste Event steht an, eine Zusammenarbeit der FIRs Düsseldorf und Berlin.Dieses Mal bieten wir Euch eine Geschichte, die näher am Real Life ist als viele andere.... Die StoryAuf Grund der hohen Paketzahl aus dem Verteilzentrum West (Köln) muss ein großes Logistikunternehmen den Straßentransport entlasten und auf Flugzeuge umsteigen. So werden die Pakete und Briefe nach Leipzig geflogen. Gleichzeitig werden ex Leipzig für einen großen Internetversandhandel dessen Pakete nach Köln geflogen, damit diese am nächsten Morgen im gesamten Westen in die Zustellung ge…
-
Hallo liebe Flusigemeinde, ich habe ein Problem mit dem PMDG Paintkit der 747-400, und zwar habe ich mal die linke seite bemalt, mit dem Fuse_cut_template rausgeschnitten und in Fuse_Layout_Template eingefügt. Dann wurde das ganze unter der Photoshop Datei wieder abgespeichert, mit DXTBmp geöffnet und als DDS Texture (DXT5). Genau das gleiche mit der rechten Seite. Alle anderen Dateien habe ich genau so mit DXTBmp abgespeichert und in einen Ordner texture.XXX. Im FS9 wird mir das Flugzeug auch angezeigt, jedoch ist es ganz weiß und ohne Türen und Fenster. Was mache ich eigentlich falsch ? Habe schon viel gesucht im Inet jedoch nichts gefunden was mir hilft. Mit freundlich…
-
- 1 reply
- 1.5k views
-
-
Hallo Piloten,bin ein neuer begeisteter FSX Beginner.Und habe zwei Probleme.Vielleicht kann mir einer von Euch helfen ????Problem Nr.1:Wie kann ich unter Windows 7 64 Bit neue Scenery einbinden ?Klicke bei Einstellungen auf Add und gehe zu dem entsprechenden Directory der Scenery und schaffe es nicht (wie vormals beim FS2004 bzw. FS9)hier irgendwas an einer Scenery zu aktivieren...............Dito bei Addons die ich in den Addon Ordner des FSX gespeichert habe.Problem Nr. 2:Hat einiges an Zeit benötigit bis ich enldich mich hier im Forum anmelden konnte.Habe jetzt einen Account.Aber in die File Libary von AVSIM komme ich nicht hinein.Was muß ich denn da beim Login angeben…
-
- 1 reply
- 1.9k views
-